Alle Jahre wieder erinnert uns der Tag der Menschenrechte am 10. Dezember daran, dass alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren sind. Aber auch daran, dass wir mit Vernunft und Gewissen begabt sind.  

Über Menschenrechte in Krisenzeiten und eine inklusive Gesellschaft diskutierten wir mit Vertreter*innen des Freiburger Migrant*innenbeirats.

Die Aufzeichnung des Streams können Sie hier anschauen.

Unsere Gäste waren: 

Ardawan, Abdi 

aus dem Irak macht eine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit. Er setzt sich für die Rechte der Geflüchteten und Minderheiten ein. 

Fedoua Hamman 

aus Marokko arbeitet Lehrerin und Dolmetscherin. Sie setzt sich für die  

Ali Sari

aus Syrien ist Sozialbetreuer und studiert Sozialmanagement (Master)

Veranstaltende

bildung-neu-denkene.V. Freiburg